Erstes Olympisches-Gold für Wendl/Arlt

Die beiden Tobis (Tobias Arlt / Tobias Wendl) aus Berchtesgaden holten sich im Eiskanal von Krasnaja Poljana im Doppelsitzer souverän die olympische Goldmedaille und sorgten dabei für die dritte Olympische Goldmedaille der deutschen Rodler in Folge bei diesen Winterspielen in Sotschi.

Mit höchster Sorgfalt, vielen Stunden Arbeit an ihrem Schlitten sowie präzisem Timing gelang es dem Doppelsitzer-Duo sich bei ihrem langersehnten Olympia-Debüt den Traum eines jeden Sportlers zu erfüllen und krönten ihre Traumsaison mit der mehr als wohlverdienten Gold-Medaille. Mit zweimal Laufbestzeit, Bahnrekord im ersten Durchgang und mehr als einer halben Sekunde Vorsprung am Ende vergoldete das Top-Duo endgültig ihre Dominanz in den vergangenen Saisonen.

Der sogenannte “Bayern-Express” wurde jedoch nicht nur seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht, sondern sorgte zudem dafür, dass sich Deutschland in allen Rodelbewerben mit Gold feiern lassen kann.

Der Grundstein all dieser unzähligen Erfolge (Weltcup, Gesamtweltcup, WM-Gold und jetzt Olympia-Gold) wurde dabei von Sport-Talent Trainer Martin Schwab gesetzt, der die beiden Weltmeister Wendl/Arlt – bis zur Übergabe an Bundestrainer Norbert Loch – unter seinen Fittichen hatte.

Die Bilder des einzigartigen Triumphes….

no images were found