Felix Loch erster deutscher Olympiasieger in Sochi

Grenzenloser Jubel im ganzen Land – ein weiterer historischer Tag im deutschen Rodelsport – ganz besonders im Berchtesgadener Land.

Felix Loch triumphierte gestern in seiner Disziplin (Einzel Männer) bei den Olympischen Spielen 2014 im russischen Sotschi und holte sich als erster deutscher Sportler die Gold-Medaille.

Sport-Talent gratuliert dem aus der Berchtesgadener Kufenschmiede stammenden Ausnahmeathleten zu seiner sensationellen Olympischen Gold-Fahrt sehr herzlich.

Der 24-Jährige, der durch die solide Basis von Sport-Talent in der Weltspitze mitfährt, dominierte die Konkurrenz deutlich und wiederholte seinen Triumph von Vancouver 2010. Felix wurde seiner Favoritenrolle vor den Augen von IOC-Präsident Thomas Bach und Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer eindrucksvoll gerecht und fuhr in drei von vier Läufen Laufbestzeit.

Felix holte sich mit fast einer halben Sekunde Vorsprung seine bereits zweite Olympische Gold-Medaille und darüber hinaus großartige Momente, die er sein Leben lang nicht vergessen wird.

Hierzu ein paar Bilder…

no images were found