Diesen Samstag präsentierten 6 Eiskunstläuferinnen des EV Berchtesgaden erfolgreich ihr Können. Beim 15. Inntalpokal in Rosenheim wurden sie wieder durch ihre Trainerin Eva Maria Fitze betreut.

Für Elisabeth Spitzer war es ihr 1. Wettkampf überhaupt, um so mehr freute sie sich über ihren 4. Platz in der Gruppe Elemente I.In stark besetzten Kategorien Elemente II. und Elemente III. konnten sich Emilia Bosch den 5-en und Eva Stähler den 6-en Platz erkämpfen.

Die schwere Verkehrslage auf der A8 durch die extremen Wetterbedingungen haben es den Läuferinnen nicht leicht gemacht. Somit schaffte es Maxima Streck auf die „letzte Sekunde“ zu kommen und musste ohne Aufwärmen starten. Trotz Sturz erreichte sie in der Gruppe Elemente IV. den 4. Platz. Die Geschwister Agarius waren zum Schluss dran und sind beide sehr schön gelaufen. Helena belohnte sich in der Kathegorie Elemente V. mit dem 3. Platz und Larissa sicherte sich in der schwierigsten Elemente VI. Gruppe den 4. Platz.