Ein intensives und aufregendes Wochenende erlebten rund 80 Teilnehmer des ersten gemeinsamen Sommercamps des EVB. Die Idee, beide Abteilungen – Eishockey und Eiskunstlauf – in ein Camp zu integrieren, wurde schon während der letzten Wettkampfsaison geboren.
 
Die Eishockeyabteilung des EVB war beim gemeinsamen Sommercamp mit Kindern der Jahrgänge 2007 und jünger vertreten. Bei den intensiven Trainingseinheiten auf dem Eis und Trockentraining auf dem Sportplatz zeigten alle Teilnehmer großes Engagement.

Auch Aktive des Inzeller Nachwuchses nahmen am Camp teil. Die Kooperation mit Inzell hat mit dem Sommertrainingslager einen sehr guten Anfang genommen und war die optimale Vorbereitung auf die kommende Saison, die Mitte September startet.

Die Eiskunstlaufabteilung brachte Läufer aus ganz Bayern zusammen. Das Interesse und  die Anfragen waren sehr groß. Teilgenommen haben Mitglieder der Vereine aus Inzell, Waldkraiburg, Deggendorf, Dorfen, Erding, Burgau, Miesbach und Bad Aibling. Sieben erfahrene und lizenzierte Trainerinnen betreuten die Kinder vom Anfänger- bis zum höchstem Kürklassen-Level. Jeden Tag wurden drei Stunden Eistraining und Trockentraining mit Athletik absolviert.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Der EVB-Vorstand bedankt sich herzlich für das Engagement und die tolle Betreuung bei allen Trainern und Helfern.

1