Der „g‘sunde Berchti“ ist fruchtig, aromatisch, gesund und auch noch wohltätig: Die Rede ist von einer bayerischen Teesorte, genauer gesagt von einer Kräuter- und Früchteteekreation der Chiemgauer Tee Manufaktur „Bioteaque“. Bioteaque hat sich in Zusammenarbeit mit der Agentur SCHOKO communications eine tolle Aktion für die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit überlegt, um die einheimische Nachwuchssport-Förderung in den aktuell schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Denn Corona hat nicht nur die Wirtschaft eingeschränkt, sondern auch das Sportleben. Während der Profi- und Leistungssport aufgrund von ausgeklügelten Hygienestandards größtenteils stattfinden kann, wurde das Training der Nachwuchssportlerinnen und -sportler im Kinder- und Jugendbereich auf Eis gelegt. Dadurch ist es für die zahlreichen „kleineren“ Verbände eine große Herausforderung, finanziell bestehen zu bleiben, um die essentielle Nachwuchsförderung auch in Zukunft generieren zu können.

Genau an diesem Punkt setzt die Charity-Aktion mit dem „g’sunden Berchti“ an. Denn der Sport hat in diesen schwierigen Zeiten einen unschätzbaren Wert: Er trägt zum physischen und mentalen Wohlbefinden bei, bringt uns gesünder durch die kalten Wintermonate und ist besonders für den Winterleistungssport essentiell. Denn eine umfangreiche Förderung mit Nachwuchstalenten stellt die Basis für spätere Weltmeister und Olympiasieger.

Durch den Verkauf des „G‘sunda Berchti“-Tees von Bioteaque werden Kinder und Jugendliche im Landkreis unterstützt. Pro verkaufter Packung gehen 6 Euro an das Berchtesgadener Talentzentrum „Sport-Talent“.

Alexander Resch, Vorstandsvorsitzender des Talentzentrums, freut sich sehr über die Unterstützung: „Gerade in diesen – für uns alle schwierigen Zeiten – freut es mich besonders, dass der Sport nicht vergessen wird. #Zamhelfen im wahrsten Sinne des Wortes ist eine wunderbare Aktion! Herzlichen Dank an das Team von SCHOKO communications für die Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen!“

Nicht nur der Sport, auch die einheimischen Geschäfte und Restaurants sollen durch die Aktion #Zamhelfen in der schwierigen Corona-Zeit unterstützt werden. Die Agentur SCHOKO communications hat eigens dafür eine Online-Plattform ins Leben gerufen.

„Mit der Plattform möchten wir die heimischen Betriebe unterstützen und Arbeitsplätze sichern. Daher legen wir großen Wert darauf, dass die Plattform sowohl für Firmen und Selbstständige, als auch für deren Kunden kostenfrei ist und auch in der Zukunft bleiben wird. Die Seite ist übersichtlich und klar strukturiert aufgebaut, auf viele Schnörkel haben wir ganz bewusst verzichtet. Natürlich haben wir diese Art des Einkaufs nicht neu erfunden. Bei uns ist die Präsentation für die Firmen jedoch komplett kostenfrei! Es geht uns in erster Linie darum, die Regionalität zu stärken und den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Wer braucht schon Amazon oder Zalando, wenn er hier bei uns in der Region genauso einkaufen kann“, so der Ansatz der drei SCHOKO communications-Gründer Lisa Loch, Maria Steinigen und Christian Troll.

Mehr Infos dazu gibt es unter diesem Link. Denn #zamhelfen ist in der jetzigen Zeit wichtiger denn je: www.zamhelfen.de

 

Zamhelfen_Dez2020

Zamhelfen_1_Dez2020