Der 4. Wettkampf der Bioteaque-Langlauftournee fand am 15. Februar 2020 erneut in Reit im Winkl statt. Der ausrichtende Verein SC Prien musste aufgrund der Schneelage kurzfristig noch den Austragungsort ändern und auf Reit im Winkl ausweichen.  

Für die Nachwuchstalente des WSV Bischofswiesen/Sport-Talent ging es im vorletzten Rennen der Langlauftournee noch einmal um wichtige Punkte in der Gesamtwertung. Nach seiner sturzbedingten Niederlage beim letzten Wettkampf konnte Hansi Hasenkopf mit einem Sieg bereits den Gesamtsieg perfekt machen. Zwischen den Erstplatzierten in der Gesamtwertung entstand ein spannendes Rennen mit dem besseren Ende für den jüngsten der Familie Hasenknopf. Mit einem Vorsprung von vier Sekunden konnte Hansi Hasenknopf nicht nur das Rennen, sondern damit auch den Gesamtsieg in der Schülerklasse S9 klarmachen.

Dies gelang in der nächsten Schülerklasse auch Magdalen Sunkler und Marie Hinterbrandner, die mit einem Doppelsieg bereits uneinholbar die Gesamtwertung anführen.

Einen weiteren deutlichen Sieg konnte erneut Kilian Robl feiern. Mit seinem vierten Saisonsieg konnte Kilian die Gesamtwertung der S12 männlich ebenfalls bereits vorzeitig gewinnen.

Für Spannung sorgte in der Schülerklasse S13 weiblich der Zweikampf zwischen Rebecca Ladewig vom SV Oberteisendorf und Julia Mere. In den Klassik-Rennen konnte sich bisher immer Julia Mere durchsetzen, während Rebecca Ladewig in der freien Technik etwas stärker einzuschätzen war. Als Gesamtführende wollte Julia Mere natürlich ihre Führungsposition auch verteidigen, doch an diesem Tag war Rebecca Ladewig einfach stärker, und so reichte es für Julia Mere an diesem Tag nur für den zweiten Platz.

Anton Hasenknopf war aufgrund seiner Top-Platzierungen im Deutschen Schülercup auch in der Bioteaque Langlauftournee besonders motiviert. Um in der Gesamtwertung weiter in Führung zu bleiben, musste jedoch unbedingt ein Sieg her. Anton Hasenkopf lief erneut ein starkes Rennen, er konnte diesen wichtigen Sieg knapp vor Dauerkonkurrent Kilian Pfaffinger auch erreichen. Die Schülerklasse S14 männlich ist in diesem Jahr extrem spannend. Drei verschiedene Sieger in den bisherigen Rennen zeigen, wie ausgeglichen diese Schülerklasse

in diesem Jahr ist. Lorenz Hasenknopf hatte in der diesjährigen Langlauftournee noch nicht seine Top-Form unter Beweis stellen können. Für den besten Nachwuchsläufer aus den letzten Jahren liegt der Fokus in diesem Jahr klar auf dem Deutschen Schülercup. Die freie Technik liegt dem Berchtesgadener, und daher war er auch in diesem Rennen in der Favoritenrolle. Dieser wurde er auch gerecht. Lorenz Hasenknopf siegte in diesem Rennen vor seinem Teamkollegen Luca Puchinger.

Die weiteren Top-Ten Platzierungen der Berchtesgadener Läufer:

Matteo Beckers                    WSV Bischofswiesen        Platz   6

Magdalena Köppl               WSV Bischofswiesen        Platz   8

Christian Angerer               WSV Bischofswiesen        Platz   9

Finn Baier                            WSV Bischofswiesen        Platz    8

Brandner Daniela               WSV Bischofswiesen        Platz   7

Hake Nils                              WSV Bischofswiesen        Platz   9