Am 02. Februar 2020 fand der dritte Wettkampf der Bioteaque-Langlauftournee in Reit im Winkl statt. Trotz der warmen Temperaturen waren die Strecken über einen langen Zeitraum im Rennen noch in einem guten Zustand. Allerdings war die Wahl des richtigen Steigwachses aufgrund der weichen Spur sehr schwierig. 

Da der WSV Reit im Winkl über einen großen Zielraum verfügt, konnten erstmals auch die Kinder im Fun-Trail zeitgleich mit den Zeitrennen auf einer anderen Strecke gestartet werden. Der WSV Bischofswiesen und der SK Berchtesgaden waren beim Fun-Trail mit insgesamt zehn Kindern stark vertreten.

Für den WSV Bischofswiesen/Sport-Talent war in der Schülerklasse S9 Hansi Hasenkopf am Start. Als Sieger der ersten Rennen war er auch im Massenstart der große Favorit, doch nach einem Sturz musste er sich erstmals mit einem zweiten Platz begnügen. Auch in der Schülerklasse S10 weiblich kamen die Favoriten vom WSV Bischofswiesen. Marie Hinterbrandner und Magdalena Sunkler führen die Altersklasse im Moment überlegen an, und auch in Reit im Winkl kam es zum Zweikampf, den Marie Hinterbrandner knapp für sich entscheiden konnte.

In der Schülerklasse S12 männlich dominiert Kilian Robl zurzeit die Rennen fast nach Belieben. Auch an diesem Renntag siegte der Nachwuchslangläufer vom WSV Bischofswiesen mit dem riesigen Vorsprung von 1,26 Minuten auf den Zweitplatzierten. Während Anton Hasenknopf und

Julia Mere in ihren Altersklassen mit weiteren starken Leistungen in ihren Altersklassen erneut Zweite werden konnten, musste sich Lorenz Hasenkopf erneut bei einem Rennen in der Langlauftournee geschlagen geben. Franz Tusl lief an diesem Tag ein überragendes Rennen und siegte mit einem deutlichen Vorsprung in der Schülerklasse S14 männlich.

Am nächsten Wochenende findet der nächste Deutsche Schülercup im Langlauf in Kaltenbrunn bei Garmisch-Partenkirchen statt. Insbesondere die Buben der S14 dürften dort in ihrer derzeitigen tollen Form auch wieder auf den vorderen Plätzen zu finden sein.

Die weiteren Top-Ten Platzierungen der Berchtesgadener Läufer:

Matteo Beckers                    WSV Bischofswiesen        Platz 10

Magdalena Köppl               WSV Bischofswiesen        Platz   7

Flora Scholz                        WSV Bischofswiesen        Platz 10

Magdalena Hasenkopf      WSV Bischofswiesen        Platz   7

Christian Angerer               WSV Bischofswiesen        Platz   8

Finn Baier                            WSV Bischofswiesen        Platz   7

Franziska Hasenknopf      WSV Bischofswiesen        Platz   7

Luca Puchinger                  WSV Bischofswiesen        Platz   4

Emma Robl                          WSV Bischofswiesen        Platz   8

Uli Tusl                                 WSV Bischofswiesen        Platz   4