Anstrengend und actionreich

Die Sommervorbereitung der Nachwuchslangläufer aus dem Talkessel geht in die finale Phase. Neben den klassischen Trainingseinheiten wie Leichtathletik, Crosslauf, Skiroller, langlaufspezifisches Hallentraining sowie vielen Koordinationseinheiten spielen aber auch der Spaß am Sport sowie ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm gerade im Kinder- und Jungendbereich eine große Rolle.

Egal ob beim Klettern auf diversen Klettersteigen, beim Mountain Biken oder auch beim Skirollern auf dem Salzburgring Abwechslung ist wichtig. Daher baut das Trainerteam vom Sport-Talent Berchtesgaden auch immer ein paar Besonderheiten in das Trainingsprogramm ein.

Da werden z. B. Skigangeinheiten auch schon mal mit einem Besuch der Sommerrodelbahn oder wie am vergangen Freitag auch mit einer rasanten Abfahrt vom Obersalzberg mit den Mountaincarts verbunden. Zunächst ging es für die Kinder in einer Skigangeinheit die ca. 400 hm bis zum Start der Mountaincartstrecke während Veranstalter Marco Kruiß selbst ehemaliger Biathlet für den Transport der Wechselwäsche und natürlich auch der Mountaincarts sorgte.

Nach einer unvergesslichen Abfahrt konnten die Trainer in viele strahlende Gesichter und damit auf einen gelungenen Trainingstag blicken.
Wir kommen wieder!!