Am Donnerstag, 06. Oktober 2016, war es endlich soweit: Die neue Trainings- und Wettkampf-Einkleidung für die nordischen Nachwuchssportler des Talentzentrums Wintersport wurde ausgegeben.

Insgesamt 23 Kinder und drei Trainer der Disziplinen Biathlon, Nordische Kombination und Langlauf wurden für die neue Saison 2016/17 mit einer funktionellen Trainings- und Wettkampfbekleidung der Marke CRAFT ausgestattet.

Die Ausrüstung konnte dank der großzügigen Unterstützung der Firma CRAFT zu Vorzugskonditionen erworben werden und umfasst einen zweiteiligen Wettkampfanzug, einen Überanzug – bestehend aus einer Wärmehose, einer Wärmejacke und einer Weste – sowie zwei Kopfbedeckungen (Stirnband und Mütze). Alle Kleidungsstücke sind im einheitlichen Design und mit dem Sport-Talent Logo bedruckt.

„Somit sind unsere Sport-Talente schon von weitem erkennbar. Jeder weiß, dass es sich um die Athleten des Berchtesgadener Talkessels handelt.“, freut sich Sigrid Wille, Vorstand Leistungssport des Talentzentrums.

„Sowohl die Sportler als auch die Trainer sind von dem neuen Equipment begeistert. Mit der hochwertigen und funktionalen CRAFT-Einkleidung ist unser Nachwuchs nicht nur für Wettkämpfe, sondern auch für die zahlreichen und anstrengenden Trainingseinheiten bestens ausgerüstet. Vor allem aber wird dadurch das Zusammengehörigkeitsgefühl nochmals verstärkt, das ist uns besonders wichtig.“, so Gerd Schelble, Biathlon-Trainer von Sport-Talent.

 

img_1690   img_1691   img_1694