Am 03. Februar 2018 fand in Sachrang das 3. Rennen der 38. Bioteaque Langlauftournee statt. Das Rennen wurde als Massenstart in der klassischen Technik durchgeführt. Je nach Altersklasse hatten die jungen Langläufer Strecken zwischen 1,7 und 7,5 km zu absolvieren.

Die Nachwuchslangläufer des WSV Bischofswiesen/Sport-Talent Berchtesgaden haben sich bei diesem Rennen wieder einmal sehr stark präsentiert und zwei Klassensiege und einen zweiten Platz errungen. Außerdem haben fast alle Nachwuchslangläufer aus dem Talkessel in dem stark besetzten Feld einen Platz unter den Top-Ten erreicht.

Kilian Robl hat sein drittes Rennen in Folge überlegen gewonnen und auch Lorenz Hasenknopf errang einen deutlichen Klassensieg. Beide haben damit in ihren Altersklassen die Gesamtführung in der Tournee verteidigt.

Sehr schade war der krankheitsbedingte Ausfall des bis dahin ebenfalls in der Gesamtwertung führenden Toni Hasenknopf. Franziska Hasenknopf erreichte einen zweiten Platz und demonstrierte damit nach längerem krankheitsbedingtem Trainingsausfall ihre aufsteigende Form. Daniela Brandner und Julia Mere lieferten sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen im vorderen Drittel des Starterfeldes und belegten mit nur einer Sekunde Abstand die Plätze 6 und 7 in der Altersklasse S 11 w.

Nils Hake lag vielversprechend auf dem dritten Platz als er aufgrund einer von ihm unverschuldeten Kollision mit einem Kontrahenten stürzte und dadurch auf Platz sechs zurück fiel. Luca Puchinger und Franz Tusl belegten die Ränge 6 und 7 in der Altersklasse S 12 m und auch Ulli Tusl wurde in seiner Klasse Sechster. Magdalena Hasenknopf und Emma Robl rundeten mit zwei neunten Plätzen das gute Mannschaftsergebnis ab.

Die Ergebnislisten finden Sie unter www.rennmeldung.de

Daniela Brandner und Jula Mere         Kililan Robl im Massenstartrennen von Sachrang

Daniela Brandner und Julia Mere beim Zielsprint              Kilian Robl, der als Gesamtführender das gelbe Trikot trägt, kurz nach dem Start