Am 07. Januar 2018 fand in Reit im Winkl das zweite Rennen der Bioteaque Langlauftournee statt. Die jungen Langläufer hatten Strecken zwischen 1,5 und 5 km in der klassischen Technik zu absolvieren. Die Laufstrecke beinhaltete relativ steile Anstiege und rasante Abfahrten, sodass den Nachwuchslangläufern sowohl konditionell als auch technisch Einiges abverlangt wurde.

Wie schon in der Vorwoche konnte das Team des WSV Bischofswiesen/Sport-Talent Berchtesgaden auch in diesem Rennen eindrucksvolle Ergebnisse erzielen. Kilian Robl gelang wiederum ein Klassensieg. Lorenz Hasenknopf wurde mit einem Rückstand von nur 1,2 Sekunden auf Platz 1 Zweiter. Toni Hasenknopf und Daniela Brandner erreichten dritte Plätze, ebenso Alexander Brandner in der Jugendklasse. Franziska Hasenknopf wurde nach längerem krankheitsbedingtem Trainingsausfall mit nur 0,3 sec. Rückstand auf Platz 3 Vierte. Luca Puchinger und Nils Hake wurden in ihren Klassen jeweils Fünfte und auch Emma Robl und Franz und Ulli Tusl erreichten noch sehr gute Top-Ten Plazierungen.

In der Gesamtwertung der Tournee konnten Kilian Robl und Lorenz und Toni Hasenknopf ihre Führungspositionen behaupten. Das Trainerteam zeigte sich aber mit den Leistungen der gesamten Mannschaft ausgesprochen zufrieden, insbesondere auch im Hinblick auf die technischen Fähigkeiten ihrer Schützlinge.

Parcours in Reit im Winkl

Trainer Alfred Burgstaller mit den Jüngsten,  die im Parcour laufen.

Bild 3

Der “harte Kern” der Buben des WSV Bischofswiesen

Toni Hasenknopf in der Rennvorbereitung

Toni Hasenknopf,  der bislang eine ganz starke Saison läuft