Bestandene Kürklassenprüfungen im Eiskunstlauf

Ein krönendes Ende der Saison schafften fünf Eiskunstläuferinnen des EV Berchtesgaden bei den Kürklassenprüfungen des Bayerischen Eislaufverbandes am Wochenende in Bad Aibling.

Prüfungen sind im Eiskunstlaufen von großer Bedeutung, da diese die Leistungsfähigkeit von Sportlern bemessen. Bestandene Klassenläufe sind Voraussetzung für die Startberechtigung in den verschiedenen Leistungsklassen bei den Wettbewerben. So schafften mit Bravour Julia Härringer, Larissa Fridrich und Helena Zapletal mit den bestandenen KK 8 den Sprung vom Hobby- in den Leistungsbereich.

Johanna Hölzl konnte ebenso die Prüfung in den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad (KK7) mit Erfolg ablegen. Sara Schwaiger wurde schon für die KK6 Prüfung angemeldet, die sie auch ohne Probleme ablegen konnte.

Auf dem Foto von Links: Johanna Hölzl, Rebecca Anfang (bestand schon im Januar die KK6), Julia Härringer, Larissa Fridrich, Helena Zapletal und Sara Schwaiger

Bad Aiblin