Es ist wieder soweit: Die Wintersportler stehen in den Startlöchern, der erste Schnee lockt und die neue Wettkampfsaison steht kurz bevor.

In diesem Sinne werfen wir noch einmal einen kurzen Rückblick auf die erfolgreiche Sommervorbereitung 2016: Die insgesamt acht Biathleten der Schüler-Trainingsgruppe des Fördervereins können allesamt zufrieden auf die Sommermonate zurückblicken. Der Trainingsaufwand mit bis zu fünf Trainingseinheiten in der Woche, Hallentraining, Biathlon-Komplextraining, Langlauf-Technik, Klettern am Grünsteig, Bergtouren, Mountainbike-Touren sowie Trainingslagern in Ruhpolding haben den jungen Sportlerinnen und Sportlern einiges abverlangt. Doch die ersten Erfolge in den Sommerwettkämpfen zeigen, dass die Trainingsgruppe auf dem richtigen Weg ist.

Sommerleistungskontrolle BSV in Ruhpolding

S13
4. Platz: Iva Moric (WSV Bischofswiesen)
3. Platz: Pascal Schön (SK BGD)
7. Platz: Jannis Nilius (SK BGD)

S14
1. Platz: Isabel Neugebauer (SC Neubau)
1. Platz: Valentin Lagler (SK BGD)

RWS-Bayern Cup und BSV-Sommerbiathlon im Fichtelgebirge

S13
1. + 2. Platz: Uli Tusl (WSV Bischofswiesen)
2. + 5. Platz: Pascal Schön (SK BGD)
7. + 8. Platz: Jannis Nilius (SK BGD)
1. + 3. Platz: Iva Moric (WSV Bischofswiesen)
5. + 6. Platz: Vanessa Kern (SC Ainring)

S14
3. + 5. Platz: Max Hanke (SK BGD)
2x 3. Platz: Valentin Lagler (SK BGD)
2x 3. Platz: Isabel Neugebauer (SC Neubau)

Beim DSC in Schmiedeberg fuhr Isabel Neugebauer (SC Neubau) mit einer tadellosen Schießleistung auf den dritten Platz. Im S14-Bereich ließen Valentin Lagler mit dem 13. und Max Hanke mit dem 15. Platz aufhorchen. Auch die S13ener konnten punkten: Pascal Schön wurde 16. und Iva Moric fuhr auf den 15. Platz.

Beim Sommer-Abschluß-Biathlon auf dem Silberg blickten die jungen Biathleten mit Ihren Eltern und Gönnern noch einmal gemeinsam auf die Sommermonate zurück und hatten dabei viel Spaß. Mithilfe einer Spende von über € 3000,00 der Firma Hörakustik Bachmaier wurden die Biathleten komplett mit einer kompletten Langlaufbekleidung der Firma CRAFT ausgestattet.

In diesem Sinne nochmals vielen herzlichen Dank an die Firma Bachmaier für die finanzielle Unterstützung.

 

1

Die Biathlon-Gruppe mit Trainer Gerd Schelble (2. v. l.) und Richard Hopfinger von Hörakustik Bachmaier (r.)