Die jungen Sportler der Berchtesgadener Biathlongruppe von Sport-Talent gaben alles und stellten sich gemeinsam mit den Sportlern des Chiem- und Inn-Gaus den hohen Anforderungen bei den ersten Sommer Biathlon-Wettkämpfen des Bayerischen Skiverbandes. Im Rahmen des BSC (Bayrischer Schüler-Cup 2019/2020) zeigten sie in Neubau am 14. und 15. September 2019 sehr achtsame Leistungen.

Die sechs angetretenen Schülerbiathleten konnten sich alle über gute Platzierungen freuen.

Das Wetter hatte mit den jungen Sportlern ein Einsehen und zeigte sich von der angenehmen Seite. Trotzdem waren bei dem Ringe-Wertungsschießen bei jedem Schuss ein starker Wille und eine ruhige Hand nötig.

Nach der langen Urlaubszeit fanden unsere Sportler noch recht schwer in die zwei Schießwettkämpfe, die Aufregung machte es ihnen nicht leichter. Bei den S13 Biathleten wurde Anton Hasenknopf guter Zweiter, Julia Mere Vierte und Stefanie Huber Sechste. Bei den S14 erreichte Franziska Hasenknopf den neunten Platz (alle WSV Bischofswiesen), Max Grimm (SV Aising-Pang) wurde Siebter. Unsere Älteste Anna Thaumiller (SK Berchtesgaden) erreichte bei den S15 den fünften Platz.

Beim Berglauf am späten Nachmittag liefen gleich drei Sportler auf das Podest. Anton Hasenknopf und Max Grimm  wurden Dritte und Anna Taumiller Erste, jeweils in ihrer Klasse. Julia Mere erreichte einen guten vierten Platz, Franziska Hasenknopf wurde Siebte und Stefanie Huber Neunte.

Am Sonntag begann der Wettkampftag mit dem zweiten Teil des Ringe-Wertungs-Schießens. Anschließend fand der Biathlon Cross-Massenstart-Sprint mit zwei Schießeinlagen statt. Die Schüler 13 mussten eine Geländelaufstrecke über drei Kilometer mit zweimal Liegend-Schießen und etwaige Strafrunden überwinden.

Die Schüler 14 hatten eine Strecke von 4 km, die Schüler 15 eine Strecke von 5 km, mit einem liegenden und einem stehenden Schießen vor sich. Hier zeigten die Sportler von Sport-Talent, dass sie schon gute Biathleten sind. Mit vier Plätzen unter den ersten vier zeigten sie sich von der besten Seite.

S13m: Anton Hasenknopf 4. Platz
S13w: Julia Mere 2. Platz; Stefanie Huber 9. Platz
S14m: Max Grimm 4. Platz
S14w: Franziska Hasenknopf 7. Platz
S15w: Anna Thaumiller 1. Platz

 

BiathlonGrpBGL