Beim ersten Wettbewerb der Biathleten im Deutschen Schülercup vom 28. bis 30. September konnten die Berchtesgadener Biathleten mit zum Teil sehr guten vorderen Plätzen in Oberhof, aufhorchen lassen. Herausragend waren die Schießergebnisse von Jasmin Köllhofer (WSV Bischofswiesen) mit dem ersten Platz mit 175 Ringen, von Vanessa Kern (SC Ainring) mit dem dritten Platz mit 173 Ringen und von Pascal Schön (SK Berchtesgaden) mit dem sechsten Platz mit 160 Ringen.

Zudem gewann Jasmin Köllhofer mit der Mannschaft Bayern2 die Gesamt-Mannschaftswertung. Vanessa Kern wurde mit der Mannschaft Bayern 1 Zweite.

Beim Klassisch-Roller-Verfolgungswettkampf – als Grundlage diente das Schießergebnis, pro fehlenden Ring wurde drei Sekunden später gestartet – konnten sich unsere Sportler schwer durchsetzen. Pascal Schön erreichte den 17. Platz, Vanessa Kern wurde 27te und Jasmin Köllhofer kam auf dem 35. Platz ins Ziel.

Nachdem man vom Vortag etwas enttäuscht war, wollte man sich am dritten Wettkampftag rehabilitieren. Ein Gelände-Cross-Lauf mit einer liegenden und einer stehenden Schießeinlage über 6 km bei den S15 musste bewältig werden. Hier konnten unsere Jungbiathleten endlich ihre vollen Leistungsmöglichkeiten abrufen.

Pascal Schön stürmte mit einer tadellosen Schießleistung aus der zweiten Startwelle auf den achten Platz vor, auch Jasmin Köllhofer mit dem 15ten Platz und Vanessa Kern mit dem 25ten Platz ließen unter den S15ner aufhorchen.

Freuen wir uns auf den Winter, so kann es weitergehen!

Vanessa Pascal Jasmin IMG_0069 IMG_0068 (2)IMG_9983 IMG_0028 (2) IMG_0026 (2)