Auch am vergangenen Wochenende war Sport-Talent wieder beim Bob-und Skeleton-Weltcup 2014 auf der Kunsteisbahn am Königssee mit vertreten. Diesmal nicht nur mit einem spannenden Kinderprogramm, sondern auch mit einer großen Tombola-Aktion.

Wie bereits beim letzten Rennrodel-Weltcup Anfang des Jahres sorgten die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte Schönau am Königssee unter der Leitung von Carola Berk auch diesmal wieder dafür, dass den kleinen Sportfreunden, bei den nicht gerade warmen Temperaturen am Wochenende die Lust und Laune nicht verging. Mit Musik, Mal- und Bastelaktivitäten, sowie lustigen Spielen war für die kleinen Gäste in unserem warmen RVO-Weltcup-Bus für jede Menge Spaß und guter Unterhaltung gesorgt. Und wenn der kleine Hunger kam, gab es, unter der Aufsicht von Busfahrer Claus, wieder Würstel zum Selbergrillen. Und noch dazu konnte sich jeder unserer kleinen Sportfans die Fahne seines Lieblingslandes auf die Wangen malen lassen!
Am Sonntag erhielten die Kids, dank des lang ersehnten Schneefalls, die Möglichkeit, mit dem Snow-Racer-Bob von BMW auf einer gespurten Schneebahn, wie ihre Stars und Idole, hinunter zu flitzen. Die Organisation des Snow-Racer-Cups übernahm dabei das BMW Autohaus Bachfrieder. Die anschließende Siegerehrung des BMW Bachfrieder Snow-Racer-Cups, bei welchem es tolle Preise für die jungen Rodelfans gab, rundete das Kinderprogramm von Sport-Talent am Sonntag ab.

Magdalena Homberg – Vorstand von Tombola & Events bei Sport-Talent – veranstaltete zudem eine Tombola mit erstklassigen Preisen, bei welcher jedes Los einen Treffer erzielte. Der Verkaufserlös der Lose kommt im Namen des Fördervereins der Nachwuchsförderung zu Gute.

Mehr Bilder vom Bob- und Skeleton-Weltcup 2014 finden Sie hier:

no images were found