1.500 Euro Spende für den Förderverein „Sport Talent“

Wie wichtig es ist zusammenzustehen, füreinander da zu sein und sich gegenseitig Mut zu machen, haben die vergangenen Monate mehr denn je gezeigt. Vor allem die Kinder und Jugendlichen leiden stark unter der Coronakrise. Der Sport hat in diesen Zeiten einen unschätzbaren Wert und daher haben die Initiatoren der Zamhelfen-Plattform (zamhelfen.de) eine Charity-Aktion ins Leben gerufen. Durch den Verkauf des „G‘sunda Berchti“-Tees von der Chiemgauer Teemanufaktur Bioteaque werden die Kinder und Jugendlichen im Landkreis unterstützt.

Eine großartige Summe von 1.500.– € wurde nun von Armin Wagner, Geschäftsführer von Bioteaque an die beiden Ausnahmerodler Natalie Geisenberger und Felix Loch stellvertretend für den „Sport-Talent Förderverein Talentzentrum Wintersport Berchtesgaden e.V.“ übergeben.

Alexander Resch, Vorsitzender von Sport Talent freut sich über die Unterstützung: „Gerade in diesen – für uns alle schwierigen Zeiten – freut es mich besonders, dass der Sport nicht vergessen wird. #Zamhelfen im wahrsten Sinne des Wortes ist eine wunderbare Aktion! Herzlichen Dank an Armin Wagner von der Bioteaque und das Team von SCHOKO communications für die Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen!“

„Seit Jahren unterstützen wir mit unserer Bioteaque-Sportfamilie herausragende Spitzensportler in den verschiedensten Disziplinen. Sie sind mit ihren Erfolgen Vorbilder für uns alle. Es macht mich stolz, vor allem in diesen Zeiten, mit dieser Spendenaktion nun die nächste Generation unterstützen und einen kleinen Beitrag leisten zu können“, so Armin Wagner.

„Vor allem die Kinder und Jugendlichen sind von Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie besonders betroffen. Auch wenn wir mit der Spendenaktion daran nichts ändern können, so soll es nach den Öffnungen nicht auch noch am Geld fehlen, um den Nachwuchs zu unterstützen und zu fördern. Wir freuen uns riesig, dass so viele unserem Spendenaufruf gefolgt sind. Vielen Dank fürs ‚zamhelfen‘ “, so Lisa Loch, Maria Steinigen und Christian Troll von der Agentur SCHOKO communications.

 

19.03.2021: RDAKTIONELL - Scheckübergabe Zamhelfen       19.03.2021: RDAKTIONELL - Scheckübergabe Zamhelfen.   19.03.2021: RDAKTIONELL - Scheckübergabe Zamhelfen. .  

Text: Zamhelfen Berchtesgadener Land | Schoko Communications
Bilder: Ernst Wukits

Zamhelfen_Dez2020