Saisonabschluss durch Watzmanncup 2018

Der EV Berchtesgaden veranstaltete am letzten Samstag in der Eishalle an der Schießstätte den ersten Watzmanncup, ein Turnier für Nachwuchsmannschaften der Altersklassen U8/U10. Jugendleiter Dr. Wolfgang Zern hatte eingeladen und durfte die Mannschaften aus Reichersbeuern, Miesbach, Ottobrunn und das heimische Team des EVB begrüßen.

Es standen 5 Stunden Eishockey auf dem Programm. Zunächst spielte jeder gegen jeden, anschließend wurde auf der Eisfläche ein Geschicklichkeitsparcour aufgebaut, den jeder der nahezu 80 Spieler/innen zu bewältigen hatte. Hier waren eisläuferische Fähigkeiten, Stickhandling und Schussgenauigkeit gefragt. Nach der Mittagspause fanden die Rückspiele statt.

Der SC Reichersbeuern, eine der größten Talentschmieden in Deutschland holte sich erwartungsgemäß den Turniersieg. Die EVB Pumas spielten mit viel Leidenschaft und schlugen sich wacker. Gegen die höherklassig spielenden Gästemannschaften konnte zwar kein Sieg errungen werden, doch sahen die zahlreichen Zuschauer, darunter auch die Tölzer Eishockey Ikone Lorenz Funk jr., dass bei EVB hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird. Mit einer feierlichen Siegerehrung wurde das perfekt organisierte Turnier beendet. Mit diese Veranstaltung endet fast die Eis-Saison 2017-2018.

Die U8-Puma´s nehmen noch am Osterturnier des EC Bad Tölz, am Samstag den 07.04.2018, teil.

Auch von diesem Turnier wird ausführlich bereichtet.

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11