• Erlöse zugunsten regionaler Nachwuchssportler
• Sport-Gala im AlpenCongress Berchtesgaden

München, 08. November 2017 – Am 05. Mai 2017 fand im AlpenCongress Berchtesgaden erstmals die Berchtesgadener Sport-Gala statt. Lotto Bayern und die Spielbank Bad Reichenhall waren im Rahmen dieser Veranstaltung als Premiumsponsor vertreten. Mit der Sport-Gala wurden die Leistungen erfolgreicher Sportler, Trainer, Mannschaften,  Nachwuchstalente  und ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Mit rund 500 Gästen war die Veranstaltung restlos ausverkauft.

Die Spielbank Bad Reichenhall war am Rahmenprogramm der Veranstaltung mit zwei Roulette-Tischen sowie einem Black Jack Tisch vertreten. Die Einnahmen, die an diesem Abend erzielt wurden, gingen zu 100 Prozent an die Nachwuchssportler der Region. Am vergangenen Donnerstag, den 02. November fand nun die Übergabe des Spendenjetons in Höhe von 3.428 Euro an Herrn Alexander Resch, Vorstand des Fördervereins Sport-Talent, statt.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement von Lotto Bayern und der Spielbank Bad Reichenhall und sind stolz, dass wir die 3.428 Euro in unsere Spitzennachwuchssportler investieren dürfen“, äußerte sich Alexander Resch.
„Durch die gelungene Charity-Veranstaltung konnten wir einen Teil dazu beitragen, die Nachwuchsarbeit aus der Region zu fördern. Das freut uns wirklich sehr. Vielen Dank auch an die Organisation und den Veranstalter“, merkte Herr Ralf Item, Direktor der Spielbank Bad Reichenhall, an.

FullSizeRender

v. l. n. r.: Sebastian Rasp (Sport-Talent), Andreas Röhrenbacher (Tischchef), Walter Ziegler (Technischer Leiter), Alexander Resch (Sport-Talent), Ralf Item (Direktor Spielbanken)

 

Text: Oliver Fisch (Presse Spielbanken Bayern)