Am 30. Dezember 2017 fand in der Chiemgau Arena in Ruhpolding im Rahmen der 38. Bioteaque Langlauftournee der 27. Dreikönigslauf statt. Die Schüler hatten je nach Alter eine Streckenlänge zwischen 1,0 und 3,0 km mit Technikelementen wie Slalom, Rückwärtsfahren und Doppelstockschieben zu absolvieren.

Bei ihrem Saisonauftakt konnten die Nachwuchslangläufer aus dem Talkessel hervorragende Ergebnisse erzielen. Mit Kilian Robl (m 10), Toni Hasenknopf (m 11) und Lorenz Hasenknopf (m 12) stellte der WSV Bischofswiesen/Sport-Talent Berchtesgaden gleich in drei Altersklassen die Sieger. Außerdem wurden in dem stark besetzten Rennen weitere Top Zehn Platzierungen erreicht. So errang Nils Hake einen fünften Platz, Emma Robl wurde Sechste, Daniela Brandner und Magdalena Hasenknopf erreichten jeweils achte Plätze und Julia Mere und Christina Angerer wurden in ihren Altersklassen jeweils Zehnte. Alexander Brandner erreichte in der Jugend U18 m über 10 km den achten Rang.

In dieser starken Teamleistung spiegelt sich das hochwertige Technik- und Koordinations-training wieder, mit dem das Trainerteam des Fördervereins „Sport-Talent“ aus Berchtesgaden und des WSV Bischofswiesen die jungen Sportler ab dem Frühjahr auf den Saisonhöhepunkt im Winter vorbereitet. Im nächsten Rennen kehren dann auch noch die Vorjahrsgesamtsiegerin Franziska Hasenknopf sowie die wettkampferfahrenen Franz und Ulli Tusl in die Mannschaft zurück, die im ersten Rennen krankheits- bzw. urlaubsbedingt noch fehlten. Die Voraussetzungen für weitere Erfolge der jungen Langläufer sind damit ausgezeichnet.

Die Ergebnisse sind unter www.rennmeldung.de einzusehen.

Kilian Robl völlig relaxt nach seinem Einzelsieg

Kilian Robl völlig relaxt nach seinem Einzelsieg.