Letztes Wochenende fanden in Ruhpolding die Staffelbewerbe der Deutschen Meisterschaften im Biathlon statt.

Den ersten Platz holte sich das Staffelteam um Lukas Rombach, Benedikt Doll und Simon Schempp. Auf den zweiten Platz lief das Team um Michael Willeitner, Niklas Homberg und Matthias Dorfer. Dritter wurde das Team um Marco Groß, Dominic Schmuck und Dominic Reiter.

Die drei deutschen Vizemeister Willeitner, Homberg und Dorfer wurden allesamt von Sport-Talent einst gefördert und sind nun im Spitzensport angekommen.

Michael Willeitner zeigt sich bis heute dankbar für die Förderung bei Sport-Talent: „Das war ein cooles Rennen zum Ende der Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding. Mit Platz 2 können wir zufrieden in eine kurze Durchschnauf-Pause gehen. Die Aufstellung der Staffel zeigt definitiv, dass Niklas Homberg, Matthias Dorfer und ich eine gute Förderung durch die ehrenamtlichen Trainer und Betreuer in Berchtesgaden im Schüler/Jugendbereich genossen haben. Ansonsten wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Vielen Dank an euch alle und MACHT BITTE SO WEITER!!!“ (Zitat Facebookseite Michael Willeitner)

 

Ruhpolding_Willeitner_Sep2017

v. links nach rechts: Matthias Dorfer, Niklas Homberg, Michael Willeitner, Simon Schempp, Benedikt Doll, Lukas Rombach, Marco Groß, Dominic Schmuck & Dominic Reiter