Rennrodel-Schnuppertraining am Silberg

Bischofswiesen (26.05.2017) Am Freitag, 23.06.2017, fand im Rahmen des Olympic Days ein Sommer-Rennrodeltraining am Silberg in Bischofswiesen statt. Die Kinder der Trainingsgruppe von Andi Graitl hatten dabei die Möglichkeit, auf Rollen den Rennrodel-Sport auf den Spuren des legendären Georg Hackl auszuprobieren.

Insgesamt 10 Kinder waren beim Sommer-Rennrodeln am Silberg in der Strub mit dabei und erhielten wertvolle Tipps von keinem Geringeren als dem mehrfachen Olympiasiegern und Weltmeistern Felix Loch, der das eine oder andere Rodeltalent erblickte. Ob ein zukünftiger Weltmeister darunter ist, wird sich erst in einigen Jahren zeigen. Die Kinder hatten jedoch “den Dreh” schnell heraus und waren mit viel Spaß bei der Sache.

Andi Graitl, Rennrodel-Trainer des BBSV, zeigt sich mit dem Training im Rahmen des Olympic Days zufrieden und verweist auf den hohen Stellenwert, den die Suche nach Rodel-Talenten innehat: „Das Training war ein toller Erfolg und die Kinder hatten viel Spaß. Uns ist es wichtig, dass wir unsere potentiellen Nachwuchs-Talente auf spielerische Art und Weise für den Rennrodelsport begeistern.